Impressum:
Salvatore Politano
Emsdettener Str. 22, 48477 Hörstel-Riesenbeck (D)
Tel: 0049 05454
mobil +49 0177 5122287
Email: belvivere@web.de
Ust-IdNr.: DE811772763
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http://www.ec.europa.eu/consumers/odr
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das "Kleingedruckte" ...wird bei uns groß geschrieben…
Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle einer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie als Kunde mit der Agentur Belvivere bezüglich des Ferienhauses/ der Ferienwohnung abschließen.
Allgemeine Vertragsbedingungen (AGB) – Vermittler/ Vermieter/ Mieter
1. Vertragsverhältnis
Die Agentur Belvivere bietet auf den Internetseiten / Portale die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Vermittlungsverträgen mit den Vermietern der Feriendomizile an. Belvivere hat
daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Der Mietvertrag wird direkt zwischen dem Mieter und dem Vermieter in der Regel bei Ankunft vor Ort
abgeschlossen.
2. Buchung
Die Buchung erfolgt schriftlich per Email oder Messenger-Dienste an die Agentur Belvivere. Mit der Buchung bieten Sie den verbindlichen Abschluss eines Mietvertrages an. Nur mit einer
schriftlichen Bestätigung seitens der Agentur Belvivere und nach Eingang der Anzahlung kann der Mietvertrag mit dem Vermieter vor Ort abgeschlossen werden.
3. Zahlungsfristen
Mit Vertragsabschluss / Buchung wird gegen Aushändigung der Buchungsbestätigung eine Anzahlung per Banküberweisung an die Handelsagentur fällig.
Die Restzahlung ist direkt an die Vermieter oder deren Beauftragte entweder per Banküberweisung auf das Konto des Vermieters vorab, spätestens jedoch bei Ankunft zu zahlen. Die Zahlungsmodalitäten sind in den Buchungsunterlagen aufgeführt.
Sollte die Mietzahlung nicht am Anreisetag per Banküberweisung oder bar vor Ort erfolgt sein, hat der Vermieter ein Rücktrittsrecht und kann Ihnen den Zugang zur Ferienunterkunft verweigern.
4. Belegung
Die Ferienunterkunft darf nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebene Personenanzahl bewohnt und benutzt werden. Die angegebene Personenanzahl schließt auch Kinder, Kleinkinder und Babys
ein. Sind die Preise für die Ferienunterkunft nach Personen gestaffelt, so sind auch hier alle Personen anzugeben. Die maximale Belegung ist in der Hausbeschreibung angegeben. Der Vermieter ist
berechtigt, Personen die zusätzlich mitgebracht werden, zurückzuweisen. Das Aufstellen von Zelten und Wohnwagen u.s. auf dem Grundstück ist nicht erlaubt.
5. Kaution
Ist eine Kaution fällig ist dies in den Buchungsunterlagen angegeben. Die Kaution ist dann bei Mietbeginn vor Ort in bar zu hinterlegen. Die Rückzahlung erfolgt mit Ende des Vertragsverhältnisses
ebenso bar durch den Vermieter. Das Kautionsverhältnis kommt ausschließlich inzwischen dem Kunden und dem Vermieter zu Stande. Die Agentur hat keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder
Rückzahlung der Kaution.
6. Verbrauchskosten
Die Verbrauchskosten für Strom, Gas, Wasser und Abwasser sind inklusive wie in der Hausbeschreibung angegeben. Bei Ausnahmen wird im Vertrag unter Nebenkosten extra darauf hingewiesen. Die
Heizkosten werden berechnet, wie in der Hausbeschreibung angegeben. Der Datenverbrauch bei der Nutzung des Internet-Servicepaketes ist auf 3 GB pro Woche limitiert.
7. Endreinigung
Die Endreinigung ist inklusive. Der Kunde ist aber dazu verpflichtet, das Haus bei der Abreise aufgeräumt, sauber und ordentlich zu verlassen. Die Reinigung umfasst die Küche in Ordnung zu
bringen, Fußböden zu fegen bzw. Staub zu saugen sowie das ordentliche hinterlassen der Sanitäreinrichtungen. Restliche Lebensmittel bitten wir zu mitzunehmen. Der Grill muss von Rückständen
gereinigt werden. Aller Müll einschließlich Glas, Papier etc. muss entsorgt werden. Wird das Feriendomizil nicht ordnungsgemäß übergeben, ist der Vermieter berechtigt, die entstandenen Kosten zu
berechnen.
8. Bettwäsche
Je nach Angebot anders. Wird vorher geklärt und bei der Buchungsunterlagen festgehalten..
9. Haustiere
Haustiere dürfen mitgebracht werden, wo es in den Hausbeschreibungen vorgesehen ist, müssen jedoch bei Buchung angemeldet werden und von der Agentur schriftlich bestätigt sein. Betten und
Polstermöbel sind ausschließlich zweibeinigen Gästen vorbehalten. Alle „Hinterlassenschaften“ von Hunden sind auch in den Außenbereichen immer zu entfernen. Anderenfalls ist der Vermieter
berechtigt, eine Pauschale von 50.-€ zu berechnen.
10. Sorgfaltspflicht/Schäden
Dem Mieter steht das Recht zu, das Mietobjekt einschließlich Mobiliar und Gebrauchsgegenständen zur vertragsgemäßen Vereinbarung ausschließlich für Ferienzwecke zu benutzen. Er verpflichtet sich,
das Mietobjekt und sein Inventar mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Er ist verpflichtet, einen während der Mietzeit durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Gäste entstandenen
Schaden sofort anzuzeigen und gegebenenfalls zu ersetzen. Bei schuldhafter Verursachung von Schäden an der Ferienunterkunft oder am Grundstück verlangt der Vermieter Schadensersatz. Die Mieter
sind gehalten, eventuell verursachte Schäden unverzüglich anzuzeigen und gegebenenfalls zu ersetzen.
11. Einrichtungen und Aufsichtspflichten. Die Agentur Belvivere weist ausdrücklich darauf hin, dass sämtliche Einrichtungen wie z. B. Pool, Küche, Hauseinrichtung, Spielgeräte etc. auf eigene Gefahr und Risiko benutzt werden. Terrassen, Treppen und Pools sind nicht immer mit Geländern abgesichert. Kinder müssen auf die Gefahren im und um das Haus herum von den Erziehungsberechtigten hingewiesen und überwacht werden.
12. Ein- und Auszug
Die Ferienunterkunft steht Ihnen am ersten Buchungstag ab 15:00 Uhr zur Anreise zur Verfügung und muss am Abreisetag bis 10:00 Uhr verlassen werden. Verspätete Anreisen ohne vorherige Absprache
nach 19.00 Uhr können mit 20.-€ pro Stunde berechnet werden.
13. Rücktritt und Kündigung durch den Mieter
Sie können jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Der schriftliche Rücktritt wird empfohlen. Treten Sie vom Mietvertrag zurück oder treten Sie die Mietzeit nicht an, kann der Vermieter
Schadensersatz für die Ihm entstandenen Aufwendungen verlangen. Bei Stornierung des Urlaubs egal in welchem Zeitrahmen ist immer eine Bearbeitungsgebühr bzw. ein Ersatzanspruch fällig. Der
Ersatzanspruch wird nachstehend berechnet.
Zu ihrer eigenen Absicherung empfiehlt der Vermieter den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und/oder einer Reiseabbruchsversicherung, z.B. direkt bei Travelsecure, Ergo, oder andere.
Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt gegenüber dem Vermieter oder der Agentur nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein geringerer Ausfall entstanden ist, als die geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zur Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
Im Falle eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgaben des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt.
14. Mängelanzeige/Kündigung
Mängel der Vermittlungsleistung von Belvivere sind vom Mieter dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen
jedweide Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit Belvivere in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu leisten.
Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber dem Vermieter selbst (bzw. über die Kontaktperson vor Ort) anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung in angemessener Frist oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen. Eine Anzeige nach Rückkehr direkt bei der Agentur in Deutschland ist somit unwirksam.
Fristsetzung vor Kündigung
Will ein Kunde den Reisevertrag wegen eines Reisemangels der in § 615c BGB bezeichneten Art nach § 615e BGB oder aus wichtigem, der Ferienhausvermittlung Belvivere erkennbaren Grund wegen
Unzumutbarkeit kündigen, hat er der Handelsagentur zuvor eine angemessene Frist zur Abhilfeleistung zu setzen. Dies gilt nur dann nicht, wenn Abhilfe unmöglich ist oder von Belvivere
verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes, durch der Agentur erkennbares Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
15. Rücktritt und Kündigung durch den
Vermieter
Ohne Einhaltung einer Frist bei höherer Gewalt und bei nicht vorhersehbaren zwingenden Gründen, die eine ordentliche Vertragserfüllung nicht gewährleisten. In diesem Fall werden geleistete
Zahlungen ohne Abzüge zurücküberwiesen. Ein weiterer Anspruch auf Entschädigung besteht nicht. Ohne Einhaltung einer Frist, mit dem Anspruch seitens des Vermieters auf Schadensersatz, wenn sich
der Mieter vertragswidrig verhält.
16. Haftung
Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der im Mietvertrag vereinbarten Leistungen. Eine eventuelle Haftung/Erstattung umfasst nur direkten ökonomischen Schaden. Für indirekte
ökonomische Schäden (Folgeschäden) oder Schäden nicht-ökonomischer Art (ideeller Schaden) kann weder Belvivere noch der Hauseigentümer verantwortlich gemacht werden. Die vertragliche Haftung von
Belvivere als Vermittler aus dem Vermittlungsvertrag ist für jedwede Schäden des Kunden, die nicht Körperschäden sind, auf den dreifachen Wert der vermittelten Leistung beschränkt, soweit der
Schaden des Kunden von Belvivere weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde.
17. Haftungsausschluss
Eine Haftung für gelegentliche Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser- und/oder der Stromversorgung wird ausgeschlossen, ebenso eine Haftung für die ständige Betriebsbereitschaft von Einrichtungen
wie Heizung, Klimaanlage, Lift, Swimmingpool, usw. Wir haften nicht für Leistungsstörungen, die wir nicht zu vertreten haben, z.B. in Fällen "höherer Gewalt" wie Naturereignisse,
Umweltkatastrophen, Krieg, Krisen, Streiks, Epidemien etc. Keine Haftung besteht bei Einbruch oder Diebstahl, und bei eingebrachten Sachen des Gastes. Dies gilt vor allem auch für
Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt. Es obliegt dem Kunden in seinem eigenen Interesse hierfür eventuelle Versicherungen abzuschließen. Der Gast
haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in dem Ferienobjekt und/oder am Inventar des Ferienobjektes schuldhaft verursacht hat/haben. Sämtliche Schäden sind uns
oder dem Objekteigentümer unverzüglich anzuzeigen. Belvivere haftet nicht für einen Schaden der weder grob fahrlässig noch vorsätzlich herbeigeführt wurde, noch für einen Schaden der allein wegen
des Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich zu machen ist. Der Vermieter hat das Recht ein gleichwertiges Objekt anzubieten. Ein weiterer Anspruch auf Entschädigung besteht nicht. Der
Vertrag kann fristlos vom Vermieter gekündigt werden, wenn der Reisende sich vertragswidrig verhält. Der Mietpreis verfällt in diesem Fall.
18. Gerichtsstand und Rechtswahl
Auf das gesamte Rechts-und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und export-promotion findet deutsches Recht Anwendung.
Bei Klagen des Kunden gegen Belvivere:
Inhaber ist Salvatore Politano. Der Gerichtsstand
ist der Sitz der Agentur Belvivere. Ebenso wird vereinbart, dass der Sitz der HAgentur Belvivere der Gerichtsstand bei Klagen von Belvivere gegen den Kunden ist, sofern der Kunde seinen Wohnsitz
oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb Deutschlands hat. Anderenfalls ist der Wohnsitz des Kunden maßgeblich.
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